Wellnes geht alle an!

Ob ihr’s glaubt oder nicht, wir begannen wieder mit Frühstück am Strand.

kohlanthaNikeshakes

Danach schaffte es Caro, unsere Nike zu überreden sich auch massieren zu lassen.

kohlanthanikemassage

Und Nike hielt wirklich die Stunde durch, wurde massiert, mit Aloe eingerieben (wegen der Verbrennungen) und bekam sogar noch die Haare geflochten.

kohlanthanikefrisur

Wegen der Aloe würde sie die Massage nicht weiter empfehlen aber wir glauben, das es ihr trotzdem gefallen hat. Der thailändischen Masseurin hat es in jedem Fall gefallen, sie hat immerzu gelächelt, wenn sie sich Nikes Reaktion angesehen hat. Die konnte man supergut an ihren Füßen erkennen. Als sie mit dem Aloe Vera Gel eingecremt wurde, hat Nike ein so angewidertes Gesicht gemacht, dass selbst die anderen anwesenden Masseurinnen nicht umhin kamen, sich vor Lachen auszuschütten. Am Ende der Behandlung wurde Nike noch ordentlich von allen angefasst und dann freundlich lächeln verabschiedet.

kohlanthanikemassage2

Wir loteten auch aus, ob wir wieder hier her kommen würden. Und ja, dass würden wir. Aber erst dann, wenn Caro genug Übung darin hat Roller zu fahren, denn dann könnte man sich so “richtig” frei machen und auch Dinge abseits der Hauptstraße erkunden ohne gleich ein Haufen Geld für ein Taxi oder ähnliches hinzublättern. Unser ursprünglicher Plan, mich hier Roller fahren üben zu lassen, wurde nämlich durch die umsichtige Verleihpraxis unseres Ressorts im Keim erstickt. Sie wollten nur an erfahrene Motorrollerfahrer vermieten, weil sie den Verkehr hier (chaotisch und links) nicht für blutige Anfänger geeignet hielten. Also mussten wir uns für längere Strecken ein Taxi nehmen. Wegen der engen Bindung, weil stundenlangen Fahrt, erhielt das gestrige Taxi den Namen “Hopsi” von Nike – auch ein Hinweis auf den Zustand der Straßen.

Auch hatten wir noch ein kurzes Gespräch mit Yuko unserer Vermieterin, die uns vor allem von der zu erwartenden Regenzeit berichtete. Das sei wohl gar nicht so schlimm, da nur einfach doppelt so viel Regen fällt wie in der Hauptsaison (jetzt rechnet mal nix mal zwei). Im Juli/ August seien hier die Preise vergleichsweise gering, die Insel würde aber wegen der deutschen Sommerferien trotzdem gut besucht sein. Und wärend der Regenzeit wäre das Wetter auch erträglicher, weil wegen der doch vorhandenen Wolken eben nicht dauernd die Sonne so runterknallt. Ehrlich gesagt, ich sehne mich schon ein bisschen nach Regen. Nagut, in der Regenzeit (irgendwann zwischen Mai und Oktober für ein bis zwei Monate) ist bei uns auch schönes Wetter, aber für Oktober wärs schon wieder ein Ausflug wert.

Gepackt haben wir schon und hoffentlich so, dass wir bis Sri Lanka nur an einen unserer Koffer/Rücksäcke müssen. Gestern kam dann noch eine eMail von der Fluggesellschaft die nach Sri Lanka fliegt – der Flug wurde verschoben. Was uns aber gar nicht so schlecht gefällt, denn der Abflug wurde von 7:45 auf 9:20 geschoben, sodass wir übermorgen viel weniger Stress haben sollten.

2 Kommentare

  1. Miri

    Guten Flug!

  2. Petra und Wolfi

    Hallo Ihr drei Lieben!

    Haben euren interessanten Reisebericht nun gelesen. Wünschen euch weiter schöne Erlebnisse und eine schöne Zeit zusammen.

    An eurem Wissentest konnten wir leider nicht teilnehme. Wir waren gerade selbst im Urlaub (Skifahren im Zugspitzareal – (Skischule direkt am Hotel – wäre auch was für Nike gewesen)- haben auch erst am 22.03. per SMS davon erfahren.

    Sind erst am 23.03. abends aus München zurück gekommen, musste dann am 24.03. auch noch zu Hause arbeiten und hatte viel mit dem Urlaubgepäck und Wäsche zu tun. (Wolfi kann ja leider nichts allein im Internet machen)

    Also alles Liebe – freuen uns über weitere Berichte und Bilder – bleibt gesund – bis bald – Grüße von Papa und Petra

Hinterlasse eine Antwort

Deine eMailadresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>