Es ist einfach wunderbar sich Abends in eine der vielen Strandbars und “Restaurants” zu setzen und einfach den Sonnenuntergang, ein laues Lüftchen und die Wellen zu genießen.
Papa genießt ein schönes kühles Lion Lager, Mama liest Buch und Kind schaufelt Sand umher. Ab und an kommt mal eine größere Welle und dann steht das halbe Areal kurz unter Wasser (aber ein Großteil des Drecks wird weg geschwemmt).
Wir haben schon Erfahrung damit – wie ihr an der Sitzposition Caros sehen könnt .
Es empfiehlt sich noch einen Platz zu suchen, wenn die Sonne noch gut zu sehen ist und dann auch schon mal zu bestellen, denn die Größe der Küche scheint in keinem Falle mit dem Hunger der Gäste zu korrelieren (vor allem nicht wenn wie gerade jetzt zur Neujahrszeit nur knapp 10-20% der Geschäfte offen haben), sodass es für einen Milchshake schon mal 30min und für das Essen an sich mit ner Stunde gerechnet werden muss.
Und für den dunklen Weg nach Hause nehmen wir eine Taschenlampe mit.
Nachtrag: Ich habe mehrmals versucht das lokale “Sri Lanka Curry & Rice with Chicken” zu bestellen ich war dabei nur in 2 von 6 Fällen erfolgreich. Oftmals wird mir nach der Bestellung mitgeteilt, dass es heute leider überhaupt gar kein Rice mit Curry gebe, obwohl wir spätestens nach der Cooking School in Thailand wissen, dass ein Curry wirklich superschnell gekocht ist. Meine letzte Bestellung gestern allerdings war erfolgreich und das Chicken-Curry hat gestern superb geschmeckt.
PS: Gestern hat Nike wie immer am Strand gespielt und herum getollt, da kam einer der vielen Hunde auf die Idee mit ihr mitzurennen, Nike brach in Panik und in dann in fürchterliche Tränen aus. Sehr unschön, den leider sieht man den Viechern nicht an, ob die zum Restaurant gehören, also halbwegs berechenbar/gezähmt sind oder ob diese einfach wilde Hunde sind.
PPS: Wir haben letztens mal in der “Zweiten Reihe”, d.h. nicht am Strand zu Abendbrot gegessen – wir wissen den Wind am Strand um so mehr zu schätzen, da er keine Moskitos zulässt – im Gegensatz dazu 20m vom Strand weg, da wird man einfach von ihnen ausgesaugt (Caro und Nike) und die Viecher kreisen einem ständig um den Kopf (mir).
Ich glaub, wenn ein Hundilein zubeißt ist es egal, wem der gehört
Da hast du Recht, nur weiß ich dann wen ich verklagen kann.